nacher oder nachher?

nacher oder nachher?

Immer wieder häufig liest man das Wort ’nacher‘ mit einem H oder auch mit zwei. Schreibt man nacher oder nachher? Wir zeigen dir die richtige Schreibweise.

nacher oder nachher? So wird es richtig geschrieben

Nachher oder nacher? Das Wort, das man verwendet um auszudrücken, dass etwas nach einem bestimmten Zeitpunkt entreten wird oder bereits eingetreten ist, schreibt man mit zwei H. Die korrekte und richtige Schreibweise ist nachher.

Beispiele und Verwendung für ’nachher‘

Nachfolgend findest du einige Beispiele, wie das Wort in einem Satz richtig verwendet wird.

  • Bis nachher!
  • Nachher will es wieder keiner gewesen sein.
  • Nachher ist man immer schlauer!
  • Ich komme nachher noch vorbei.

Kann man auch ’nacher‘ schreiben?

Nein, das Gegenteil von vorher wird immer mit zwei H geschrieben, also nachher. Die Schreibweise ’nacher‘ ist falsch und sollte daher auch nicht verwendet werden.

Weitere häufige Verwechslungen und Rechtschreibfehler findest du hier in unserer Rubrik Häufige Rechtschreibfehler.
Du denkst, dass du dich bereits bestens mit der deutschen Rechtschreibung auskennst? Dann wage dich an unser Rechtschreib-Quiz und stelle unter Beweis, wie gut dein Rechtschreibwissen wirklich ist!

Teilen und Weitersagen

Ein Kommentar

  1. Grundgütiger, jetzt fühle ich mich schlecht und beschämt. Ich bin 55 Jahre alt und habe es Zeit meines Lebens falsch geschrieben. Ab jetzt also „nachher“ nur noch mit zwei h schreiben statt mit einem. Man lernt nie aus, herzlichen Dank!

    6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert